13.11.2013

• 108 freifinanzierte Eigentumswohnungen in Floridsdorf
• Ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Infrastruktur
• Bezirke nördlich der Donau bei Wohnungskäufern immer beliebter

Die BUWOG, eine 100%-Tochter der IMMOFINANZ Group, hat das Projekt Danubio im 21. Wiener Gemeindebezirk mit 108 freifinanzierten Eigentumswohnungen fertiggestellt. Alle Wohnungen wurden bereits verkauft. Die Wohnungen sind 45 bis 121 m2 groß mit zwei bis fünf Zimmern und verfügen über Terrasse, Loggia oder Eigengarten.

Das „Danubio“ liegt in zentraler Lage in Floridsdorf direkt neben dem Florido Tower. Mit der Straßenbahn und dem Bus ist der Verkehrsknotenpunkt Floridsdorf (U6, zahlreiche S-Bahn-Linien) fünf Minuten entfernt, mit dem Auto gelangt man schnell zur A22 und zur Floridsdorfer Brücke. Die Infrastruktur am Standort ist ausgezeichnet, rund um den Floridsdorfer Spitz befinden sich zahlreiche Nahversorger, Schulen und Kindergärten. In der Nähe sind auch Grünflächen und Naherholungsgebiete. Donauinsel und Alte Donau sind rasch erreichbar, in unmittelbarer Nachbarschaft liegen der Floridsdorfer Wasserpark und der Aupark.

„Die Nachfrage für dieses Projekt war wirklich außergewöhnlich hoch“, sagt Daniel Riedl, BUWOG-Geschäftsführer und COO des Mutterkonzerns IMMOFINANZ Group. „Das Danubio verbindet zwei der größten Wünsche der Wohnungskäufer: eine zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Richtung Zentrum sowie eine möglichst grüne, naturnahe Umgebung.“

Generell sieht Riedl die beiden Bezirke nördlich der Donau stark im Aufwind. „Im 22. Bezirk bringen die Verlängerung der U2 und das Stadtentwicklungsprojekt Seestadt-Aspern wichtige Impulse, das Zentrum des 21. Bezirks wird durch die Neugestaltung des Floridsdorfer Spitz deutlich aufgewertet.“ Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen ist in beiden Bezirken sowohl im mittel- als auch im höherpreisigen Bereich stark gestiegen. „Das macht Transdanubien für uns als Wohnbauunternehmen zu einem interessanten Standort mit guten Entwicklungsperspektiven für weitere Wohnprojekte“, so Riedl.

Die BUWOG selbst ist in Floridsdorf und der Donaustadt mit mehreren Neubauprojekten aktiv. Das Unternehmen hat im 21. und 22. Bezirk in den letzten beiden Jahren vier Projekte mit 188 freifinanzierten und 118 geförderten Wohnungen errichtet. Derzeit ist ein Wohnungsprojekt in der Wulzendorfstraße 22 in 1220 Wien mit 46 Wohnungen in Bau.

Foto-Downlad Projekt „Danubio“: http://www.buwog.at/sites/default/files/presse/pressebild_danubio.jpg

Diese Pressemeldung wurde über die Pressestelle der BUWOG versendet.

pressebild_danubio.jpg