Home ›› Investor Relations ›› Meldungen ›› Corporate News ›› IMMOFINANZ – Dietmar Reindl wird Vorstandsmitglied

IMMOFINANZ – Dietmar Reindl wird Vorstandsmitglied

(30.04.2014) Der Aufsichtsrat der IMMOFINANZ hat Dietmar Reindl mit Wirkung 1. Mai 2014 zum Vorstand bestellt. Neben Eduard Zehetner und Birgit Noggler wird Reindl somit drittes Vorstandsmitglied des Immobilieninvestors und -entwicklers. Er folgt auf Daniel Riedl, der mit der erfolgten Abspaltung der BUWOG von der IMMOFINANZ aus dem IMMOFINANZ-Vorstand ausgeschieden ist.

Dietmar Reindl, geboren 1969, ist seit Juli 2012 bei der IMMOFINANZ Group und leitet den Bereich Asset Management Office, Logistics und Hotels in allen Ländern des Konzerns. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung, Verwaltung, Vermarktung und dem Verkauf von Immobilien zurück und hatte vor seinem Eintritt in die IMMOFINANZ Group u.a. Managementfunktionen bei Inter IKEA und der Falkensteiner Hotelgruppe inne, jeweils auch mit starkem Fokus auf die zentral- und osteuropäische Region.

Reindl wird im IMMOFINANZ-Vorstand für die Bewirtschaftung der kommerziellen Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien (Asset Management) sowie für den Bereich Marketing verantwortlich zeichnen. Er ist bis Ende April 2017 bestellt.

„Dietmar Reindl hat in den vergangenen Jahren einen wichtigen Beitrag zur weiteren Professionalisierung unseres Asset Management Bereichs sowie zur laufenden Verbesserung unserer Portfoliostruktur geleistet. Ich bin davon überzeugt, dass er in seiner neuen Funktion die Positionierung der IMMOFINANZ Group als Spezialistin für Gewerbeimmobilien in Osteuropa vorantreiben wird“, sagt Eduard Zehetner, CEO der IMMOFINANZ Group.

Reindl über seine Bestellung: „Ich freue mich sehr darauf, den künftigen Weg des führenden Immobilieninvestors und -entwicklers in der CEE-Region noch unmittelbarer mitgestalten zu können und die IMMOFINANZ Group als die Immobilienmarke in unseren Kernländern zu positionieren. Kundenorientierung und Servicequalität werden im Asset Management auch weiterhin im Mittelpunkt stehen und die Erwirtschaftung nachhaltig stabiler Mieterträge gewährleisten.“