Home ›› Investor Relations ›› Meldungen ›› Corporate News ›› IMMOFINANZ Group: Christian Traunfellner neuer Director Asset Management Office / Logistics

(07.10.2014) Mit Anfang Oktober hat Christian Traunfellner (43) in der IMMOFINANZ Group die Funktion als Director für das Asset Management des Office- und Logistikportfolios übernommen. Er folgt auf Dietmar Reindl, der mit Wirkung 1. Mai 2014 zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist.

Christian Traunfellner, Jurist und MBA, blickt auf eine langjährige Erfahrung am internationalen Gewerbeimmobilien- und Transaktionsmarkt zurück und fungierte zuletzt neun Jahre als Vorstand der UNIQA Real Estate AG, an deren Aufbau er auch maßgeblich beteiligt war. Davor war er u.a. in der Vermögensverwaltung der Raiffeisen Centrobank AG sowie bei der UNIQA Versicherung AG tätig.

In seiner neuen Funktion zeichnet Traunfellner verantwortlich für ein Portfolio mit einem Verkehrswert von aktuell rund EUR 2,6 Mrd. und wird die Wertsteigerung dieser Immobilien konsequent vorantreiben. Der stark kundenorientierte Asset Management-Ansatz der IMMOFINANZ Group spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle wie die weitere Dezentralisierung und die damit verbundene Marktnähe in den Kernländern des Unternehmens.