Home ›› Investor Relations ›› Meldungen ›› Corporate News ›› IMMOFINANZ hat den Verkauf des rund 26%-Anteils an der CA Immo abgeschlossen

IMMOFINANZ hat den Verkauf des rund 26%-Anteils an der CA Immo abgeschlossen

(27.09.2018) Die IMMOFINANZ hat den Paketverkauf der rund 26%-Beteiligung an der CA Immobilien Anlagen AG (CA Immo) an SOF-11 Starlight S.à r.l., eine Gesellschaft der Starwood Capital Group (Starwood),  erfolgreich abgeschlossen. Nach Erteilung der relevanten kartellrechtlichen Freigaben fand das Closing heute, 27. September 2018, statt. Der Paket-Verkaufspreis beläuft sich auf EUR 757,9 Mio. Euro. Nach Rückführung einer die Beteiligung betreffenden Kreditfinanzierung über EUR 250,0 Mio. beträgt der Nettozufluss im Konzern somit insgesamt rund EUR 507,9 Mio.

Ein Teil dieser Mittel wird für das Aktienrückkaufprogramm 2018/19 verwendet. Dieses wurde am 16. Juli gestartet und umfasst ein Volumen von bis zu 9,7 Mio. Stück Aktien, entsprechend rund 8,66% des Grundkapitals.

In einer Gesamtinvestitionsrechnung auf Sicht von rund zwei Jahren erzielte die IMMOFINANZ mit der Beteiligung an der CA Immo (inklusive Dividenden und abzüglich von Nebenkosten) durch den Verkauf einen Gewinn von insgesamt rund EUR 184,0 Mio. Das entspricht einem Return on Investment von insgesamt rund 30%.