09.09.2015

IMMOFINANZ unterzeichnet weitere Mietverträge für das Bürogebäude Nimbus in Warschau

Die IMMOFINANZ hat fünf weitere Mietverträge für insgesamt knapp 3.000 m² in seinem Bürogebäude Nimbus in Warschau unterzeichnet. Zu den Unternehmen, die sich dafür entschieden haben, Räumlichkeiten in diesem Vorzeigeprojekt des österreichischen Investors und Developers in der polnischen Hauptstadt zu mieten, gehören: Orbium (Consulting), DATEV.pl (IT-Sektor), Connect (Catering) und Agma-Sport (Konferenzzentrum), außerdem die Dienstleistungsgruppe Marsh & McLennan Companies (Mercer Polska, Marsh, Oliver Wyman und Guy Carpenter), die bereits Mieter im Nimbus ist, sich jedoch dazu entschlossen hat, zusätzliche Flächen zu mieten.

Orbium ist ein Unternehmen für Geschäfts- und IT-Beratung, das sich auf den Finanzdienstleistungssektor konzentriert. Es ist außerdem ein langjähriger Partner von der IMMOFINANZ und hat bisher Büroräumlichkeiten in einem anderen IMMOFINANZ-Gebäude gemietet. Dank des schnellen Geschäfts- und Unternehmenswachstums hat Orbium jedoch beschlossen, sich flächenmäßig zu verdreifachen und hat so im Nimbus einen Vertrag für knapp 1.100 m² unterzeichnet.
DATEV.pl bietet IT- und integrierte ERP-Lösungen an, hauptsächlich für kleine und mittelgroße Unternehmen, Buchhaltungsunternehmen, Rechnungsprüfer und Steuerberater. Das Unternehmen hat eine Fläche von ca. 350 m² im Nimbus gemietet.

Zwei weitere Mieter in diesem Gebäude sind: Connect, das auf 335 m2 ein Restaurant für die Mitarbeiter der Mieter und der umliegenden Büros, und Agma-Sport, das ein Konferenzzentrum mit einer Fläche von 450 m2 auf diesem Grundstück von IMMOFINANZ gründen wird.
Einer der derzeitigen Mieter im Nimbus, Marsh & McLennan Companies, möchte seine Fläche um weitere 670 m² vergrößern. Damit mietet diese Gruppe allein insgesamt beinahe 6.500 m².

„Das Interesse an Büroräumlichkeiten im Nimbus bleibt konstant hoch. Die in der letzten Zeit abgeschlossenen Verträge haben die freistehende Fläche drastisch auf einige wenige Einheiten reduziert. Die Geschwindigkeit, mit der neue Verträge unterzeichnet werden, erlaubt es uns außerdem, über den bevorstehenden Abschluss des Vermarktungsprozess für dieser Immobilie nachzudenken“, sagte Magdalena Kowalewska, Country Manager Asset-Management Büro & Logistik bei IMMOFINANZ Polen.