22.09.2015

LOG.IQ baut Logistikzentrum in Hamburg-Allermöhe

Der Logistikspezialist LOG.IQ hat einen langfristigen Mietvertrag für eine zu errichtende Lagerhalle in Hamburg-Allermöhe abgeschlossen. Auf dem rund 13.000 m² umfassenden Grundstück entsteht ein Logistikzentrum mit einer Gesamtnutzfläche von mehr als 12.000 m². Der Baustart erfolgt im November 2015, die Fertigstellung ist derzeit für Juli 2016 geplant.

„Dieses Build-to-suit Projekt erlaubt uns eine maßgeschneiderte Anpassung der Logistikimmobilie an die Bedürfnisse von unserem Kunden. Spezielle Anforderungen werden von Beginn an integriert, das übergeordnete wirtschaftliche Ziel ist die Schaffung eines intelligenten Gebäudes, um eine optimierte langfristige Performance und somit niedrige Betriebskosten zu erreichen“, sagt Till Diekmann, Geschäftsführer von LOG.IQ.

LOG.IQ, eine Marke der IMMOFINANZ, verfügt in Deutschland über mehr als 1,5 Mio. m² Grundstücksfläche sowie mehr als 800.000 m² Nutzfläche und ist darüber hinaus auch in Osteuropa aktiv. LOG.IQ steht für kundenorientierte Logistikimmobilien mit IQ zwischen Nordsee und Schwarzem Meer.