09.11.2015

STOP SHOP Świnoujście: Rohbau fertiggestellt

Heute wurde mit einem Richtfest die Fertigstellung des Rohbaus des neuen STOP SHOP in Świnoujście (Polen) gefeiert. Die Feierlichkeiten fanden beim Uhrturm statt, einem charakteristischen Element des neuen Retailparks. Aus architektonischer Sicht unterscheidet sich das Projekt der IMMOFINANZ in Świnoujście von anderen STOP SHOP Projekten: Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und diente in der Vergangenheit als Schlachthaus der Gemeinde mit angeschlossenem Metzgereibetrieb. Zu den Mietern zählen Retailer wie Jysk, KIK, EURO RTV AGD, Martes Sport und Perfect Optic. Die Eröffnung des STOP SHOP Świnoujście ist für das Frühjahr 2016 geplant.

„Der STOP SHOP in Świnoujście ist unser fünfter Retailpark in Polen. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Baufortschritt“, sagte Jacek Wesolowski, Country Manager Development bei der IMMOFINANZ Polen. „Auch die Vermarktung dieses STOP SHOP läuft sehr gut: Wir haben die größten Einheiten bereits vermietet und sind dabei, weitere Verträge abzuschließen“, fügt er hinzu.

Der STOP SHOP in Świnoujście wird insgesamt 3.600 m² Mietfläche haben und befindet sich in Tadeusza Kościuszki St. 15 – direkt neben dem Kaufland Supermarkt. Im Umkreis von 30 Fahrminuten leben mehr als 70.000 Menschen.