25.06.2015

Das Einkaufszentrum VIVO! Stalowa Wola feiert Richtfest

Heute feiert IMMOFINANZ das Richtfest, das ein Symbol für die Fertigstellung der Dachkonstruktion des neuen Einkaufszentrums VIVO! Stalowa Wola ist. VIVO! ist die neuste vom österreichischen Investor und Entwickler eingeführte Einzelhandelskette; Stalowa Wola wird das zweite Shoppingcenter dieser Art im Unternehmensportfolio sein. Die große Eröffnung von VIVO! Stalowa Wola ist für das vierte Quartal 2015 geplant.

„Unser Projekt in Stalowa Wola ist ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung von IMMOFINANZ im Einzelhandelssektor in Polen. Deshalb freuen wir uns, dass die Bauarbeiten an dieser Anlage planmäßig verlaufen und wir den Bewohnern der Stadt und der Region bald ein Einkaufserlebnis in einer neuen Qualität bieten können“, sagt Jacek Wesolowski, Country Manager Development, IMMOFINANZ Polen während des Richtfests. „Wir möchten, dass die Architektur dieses Zentrums mit der Region und ihren Städten assoziiert wird. Deshalb gibt es im Bau von VIVO! viele Elemente aus Stahl, Feuerstein aus Sandomierz oder Bezüge auf den Fluss San“, fügt er hinzu.

Im VIVO! Stalowa Wola steht eine Fläche von ca. 32.000 m² zur Miete bereit, über 80 Geschäfte finden darin Platz. Die Entscheidung, in dieser Stadt ein Projekt basierend auf dem VIVO!-Konzept umzusetzen, wurde von verschiedenen Faktoren unterstützt. Stalowa Wola ist die zweitgrößte Stadt in der Region Podkarpackie und somit ein bedeutendes Zentrum in der Region. Die Stadt ist außerdem Teil der Sonderwirtschaftszone Euro-Park Wisłosan in Tarnobrzeg, was zu einer schnellen wirtschaftlichen Entwicklung führen sollte. Der VIVO!-Standort ist im Bezirk Poreba – dem Stadtteil mit der höchsten Bevölkerungsdichte. Wichtig ist auch, dass das Einkaufszentrum eine sehr gute Anbindung an die Stadt und die Region haben wird, da die Hauptstraße nach Sandomierz und Rzeszow ganz in der Nähe verläuft.

VIVO! Stalowa Wola hat bereits seine geplante Höhe von 7,5 m erreicht. Die Dachbauarbeiten und 60% der generell geplanten Arbeiten sind abgeschlossen. Der Rohbau befindet sich aktuell in der letzten Phase; aktuell werden die Zwischenwände konstruiert. Außerdem werden Arbeiten außerhalb des Gebäudes für das Straßensystem und die Parkmöglichkeiten durchgeführt.

Der Vermarktungsprozess von VIVO! Stalowa Wola verläuft gut. Zu den Marken, die bereits Mietverträge unterzeichnet haben, gehören: Intermarche, H&M, Martes Sport, Media Expert,

My Travel Kolporter, RESERVED, MOHITO, House and Cropp, SiNSAY, Home&You, ITAKA und Play. Weitere Verträge mit internationalen, nationalen und regionalen Mietern werden aktuell abgeschlossen und unterzeichnet. IMMOFINANZ entwickelt dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der Acteeum Group, einem Spezialist für Einzelhandelsprojekte (Beteiligungen: 86 % IMMOFINANZ, 14 % Acteeum Group).