25.11.2015

IMMOFINANZ unterzeichnet Mietverträge für über 21.000 m² im EMPARK Mokotów Business Park

Seit dem Kauf der noch verbleibenden Anteile am EMPARK Mokotów Business Park (Warschau) hat die IMMOFINANZ Mietverträge im Umfang von über 21.000 m² für diesen Bürokomplex unterzeichnet. Vierzig Prozent der Verträge wurden mit neuen Mietern abgeschlossen. Die meisten Quadratmeter wurden in den Gebäuden Mars, Neptune und Taurus vermietet. Die übrigen Flächen entfielen auf Orion, Sirius und Saturn.

Die beiden größten neuen Verträge wurden mit dem Unternehmen Antalis, einem führenden Anbieter von Papier, Verpackungssystemen und Kunststoffen für die visuelle Kommunikation, und mit Rapid Finance, einem Finanzunternehmen, abgeschlossen. Antalis mietet über 1.800 m² im Gebäude Taurus und Rapid Finance 1.200 m² im Sirius.

EMPARK Mokotów Business Park ist einer der größten Bürokomplexe in Mittel- und Osteuropa. Das Projekt umfasst neun Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von ca. 117.000 m² im Herzen des Bezirks Mokotów, ganz in der Nähe des Warschauer Flughafens. Zu den Mietern des EMPARK zählen einige der größten internationalen Unternehmen aus Sektoren wie dem Chemikalien-, IT-, FMCG- und Bankensektor.